Das Telegramm

Das Spiel Das Telegramm könnt ihr im Raum oder im Freien spielen. Bei den Kleinsten ist dieses Spiel sehr beliebt, aber auch Größere zeigen noch ihre Freude daran.

Spielregeln für „Das Telegramm“

Hier heißt es vor allem genau zu erspüren was wohl geschrieben wird. Ihr benötigt mindestens fünf Mitspieler, aber als Gruppenspiel mit einer richtig großen Gruppe macht es natürlich noch mehr Spaß.

Personen

  • mind. 5 Personen

Material

  • keine

Spielablauf bei Das Telegramm

Stellt euch mit all euren Mitspielern hintereinander in einer langen Reihe auf. Der letzte Spieler, der in der Reihe ansteht, schreibt ein Wort mit dem Finger auf den Rücken seines Vordermannes. Dieser muss jetzt genau erfühlen was geschrieben wurde. Das was er gefühlt hat, wird er anschließend bei seinem Vordermann auf den Rücken schreiben. Das geht so lange weiter, bis das Geschriebene bei dem ersten Spieler in der Reihe angekommen ist. Dieser sagt das Wort jetzt laut. Derjenige, der am Ende der Reihe steht muss nun aufklären, ob sein Wort richtig angekommen ist oder nicht. Je länger eure Menschenschlange ist, desto wirrer ist manchmal das Endergebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads