Pantomimische Wörterkette

Dieses Spiel Pantomimische Wörterkette ist ein Sprechspiel, Schreibspiel und Diskussionsspiel. Es wird immer ein neues Wort mit dem Endbuchstaben des vorher dargestellten Wortes gespielt. Das Alter der Spieler ist hier relativ egal. 10 Jahre sollten die Mitspieler aber schon sein.

Pantomimische Wörterkette – Regeln und Anleitung

Egal ob jung oder alt, das Spiel wird alle gleichermaßen begeistern. Am meisten Spaß macht dieses Spiel natürlich in einer großen Gruppe, kann aber auch schon ab 5 Personen gespielt werden. Bei diesem Spiel werdet ihr das Raten, Erforschen, Konzentrieren, Darstellen, schnelles Reagieren und Kreativsein neu erleben. Sehr gut als Gesellschaftsspiel einsetzbar und für gesellige Runden und zur Unterhaltung der Gruppe gedacht.

Ablauf des Spiels Pantomimische Wörterkette

Personen:

ab 5 Personen

Material:

Keines

Spielablauf

Sicher kennt ihr das alte Wortkettenspiel, bei dem ihr mit dem Endbuchstaben des vorherigen Wortes ein Neues Wort bilden müsst. Hier ist es so ähnlich, nur dass die Wörter nicht genannt, sondern pantomimisch vorgespielt werden. Wichtig ist, dass man es so gut vormacht, damit andere auch erkennen können, um welches Wort es sich handeln soll. Nur so kann der nächste Mitspieler auch darauf aufbauen. Dies ist auch eine sehr gute Methode in einem Ausdruckstraining und kann ebenso ein Teil eines Kreativtrainings sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads