Geheimcode

Das Spiel Geheimcode ist ein Geländespiel, das ihr im Freien und mit einer ungefährlichen Lauffläche spielt. Das Alter der Spieler spielt hier keine große Rolle. Egal ob jung oder alt, es wird alle gleichermaßen begeistern.

Spielregeln für „Geheimcode“

Am meisten Spaß macht dieses Gruppenspiel mit einer richtig großen Teilnehmerzahl, es kann aber durchaus auch mit nur 6 Personen gespielt werden. Es handelt sich um ein Outdoor-Strategiespiel, das sehr viel Geschick erfordert. Ziel bei diesem Spiel ist es, als Geheimagent einen geheimen Code zu finden. Dieser befindet sich unter allen anderen Teilnehmern, wird aber von diesen geheim gehalten.

Personen

  • ab 6 Personen

Material

  • Keines

Spielablauf bei Geheimcode

Wählt einen Geheimagenten aus den Mitspielern aus, die anderen sind dann alle Informationen. Die Informationen wiederum vereinbaren untereinander, wer von ihnen der geheime Code ist. Die unwichtigen Informationen bewegen sich ständig um den Code herum. Sie beschützen ihn, versuchen aber gleichzeitig, ihn geheim zu halten. Der Agent hat es deshalb nicht einfach, den richtigen Spieler zu finden.

Eine unwichtige Information muss stehen bleiben, wenn der Agent dem Geheimcode leicht auf den Rücken klopft. Das Gruppenspiel ist beendet, wenn der Code erwischt wurde. Anschließend kann man die Rollen tauschen und das Spiel von vorne beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads