American Football Kleidung

Für die American Football Kleidung gibt es bestimmte Auflagen, damit der Spieler am Spielbetrieb teilnehmen darf. Die Trikots der beiden Mannschaften sollten sich farblich gut unterscheiden lassen. Sollte es nötig sein, müssen die Gäste ihre Trikots wechseln.

Regeln für die Kleidung beim American Football

Die Trikots müssen beim American Football vorne und hinten mit der Nummer des Spielers bedruckt sein. Die weiteren Ausrüstungsteile des Spielers müssen dieselbe Nummer wie das Trikotshirt tragen. Es ist untersagt die Trikots mit Klebeband zusammenzubinden oder sie zu verknoten. Die Trikots müssen bis zum Hosenbund reichen und in die Hose gesteckt werden.

Die einzelnen Offense-Positionen, die wir noch weiter erläutern, tragen folgende Nummern:

  • End: 80-99
  • Tackle: 70-79
  • Guard: 60-69
  • Center: 50-59
  • Quarterback, Back, Halfback, Fullback: 1-49

Da es sich um einen besonders körperbetonten Ballsport handelt, ist eine geeignete Schutzausrüstung vorgeschrieben. Neben dem Helm und dem Mundschutz gibt es noch weiteren Körperschutz, der unbedingt zum Einsatz kommen sollte. Hier findet ihr alles Wichtige über die Ausrüstung beim American Football.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads