Werbung

Am 10.06.2013 fielen die Würfel: Zum Kinderspiel des Jahres 2013 wurde Der verzauberte Turmvon Inka und Markus Brand (Verlag: Schmidt / Marke: Drei Magier Spiele) auserkoren.

Der verzauberte Turm“ ist ein spannendes Kinderspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren bei dem Teamwork und ein besonders gutes Gedächtnis gefragt sind. Der fürchterliche Magier Rabenhorst hat die Prinzessin in den Turm gesperrt, ihn abgeschlossen und den Schlüssel tief im dunklen Wald versteckt. Hier beginnt für den tapferen Robin die Suche: Findet man den Schlüssel dort unter dem Stein? Oder ist er liegt er vielleicht zwischen den Blumen? Das dreidimensionale Spielbrett weist 16 Löcher auf, die mit kleinen Plättchen verdeckt sind. Die Spieler ziehen nun mit der magnetischen Spielfigur von einem Plättchen auf das nächste. Hört man ein leises Klacken, dann ist das Versteck gefunden und Robin darf versuchen, eines der sechs gleich aussehenden Schlösser am Turm zu öffnen. Hat er das Richtige erwischt, macht die Prinzessin einen Freudensprung. Sollte es das falsche Schloss gewesen sein, wird der Schlüssel erneut von Zauberer Rabenhorst versteckt. Die Spieldauer beträgt etwa 20 Minuten.

Der verzauberte Turm – Das Kinderspiel des Jahres 2013 online kaufen

(Bildquelle: by_ich_pixelio.de)

Werbung
15 Euro Gratis

Wie hat es Dir gefallen? 🙂

0/50 Bewertungen

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein