Spielregeln für „Dame“

Dieses Trinkspiel ist frei ab 18 Jahren und wird am besten drinnen gespielt. Sie benötigen dazu eine Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen. Die Spieldauer beträgt ungefähr 15 Minuten.

Ein spielerischer Bestandteil der Trinkkultur sind die Trinkspiele inzwischen geworden. Durch gewisse Spielregeln wird festgelegt, dass zu bestimmten Zeitpunkten oder Vorfällen vorgegebene Mengen an Alkohol zu trinken sind. Manchmal wird dadurch auch geklärt, wer die Getränke in einer Gaststätte oder Bar bestellt, bzw. bezahlt.

Sehr oft ist es der Fall, dass der Gruppenzwang die Teilnehmer zu einem erhöhten Alkoholkonsum zwingt. Deshalb können Trinkspiele auch ganz schnell gefährlich werden. Bitte achten Sie daher darauf, dass alles im Rahmen bleibt und auch wirklich nur Teilnehmer ab 18 Jahren mitspielen.

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels “Dame“ benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:

Personen:

ab 4 Personen
mind. 18 Jahre alt

Material:

1 Kartenspiel
verschiedenes an Alkohol (Reste aus einer Bar oder von einer Party)

Spielablauf:

Mischen Sie die Karten gut durch und legen den Kartenstapel dann verdeckt in die Mitte des Tisches. Reihum wird jetzt gespielt. Ziehen Sie eine Karte und legen Sie diese neben den Stapel. Ziehen Sie eine Dame, dann suchen Sie sich aus der Hausbar ein paar leckere Sachen aus.

Der Spieler der die zweite Dame zieht, muss daraus einen Cocktail mischen. Die dritte gezogene Dame darf dann daran probieren und die vierte Dame muss den Cocktail austrinken. Sie können natürlich auch Alkoholfreie Cocktails mischen.

Varianten:

1. Dame – ein Getränk nehmen
2. Lady – jetzt ein anderes Getränk
3. Madame – Spieler nimmt sich ein noch anderes Getränk
4. Frau – nun muss man trinken was ausgesucht wurde

Sie können das Spiel auch statt mit den Damen mit den Assen spielen.

(Bildquelle: by_RainerSturm_pixelio.de)