Tennisball

Maße und Anforderungen für einen Tennisball Die Hülle eines Tennisballs muss nahtlos und gleichförmig sein. Die Farbe des Balls muss entweder weiß oder gelb sein.

Aufschlag beim Tennis

Die Regeln für einen Aufschlag beim Tennis Bevor der Spieler den Aufschlag ausführt, muss er sich mit beiden Füßen hinter der Grundlinie befinden. Der Aufschläger muss den Ball in eine beliebige Richtung werfen und den Ball treffen, bevor er den Boden berührt. Sobald der Ball geschlagen, oder verfehlt wurde, ist der Aufschlag durchgeführt.

Zählweise

Die Regeln für die Zählweise beim Tennis Der Punktestand des Aufschlägers wird immer zuerst genannt. Es erfolgt bei Punktgewinn folgende Reihenfolge:

Spielfeld

Das Spielfeld beim Tennis Das Spielfeld beim Tennis ist rechteckig und 23,77m lang. Bei Einzelspielen ist es 8,23m und bei Doppelspielen 10,97m breit.