Die besten Brettspiele

In unserer neuen Artikel-Serie möchten wir euch gerne die beliebtesten Brettspiele vorstellen. Natürlich hat jeder seine ganz persönlichen Brettspiel-Highlights und eine Liste der beliebtesten Brettspiele eines Monats können nicht annähernd darstellen, wie viele grandiose Brettspiele es eigentlich gibt. Daher seht dies nur als Anregung, falls ihr mal wieder ein neues Brettspiel sucht, oder ein alter […]

Affenkönig

Affenkönig Um Kindern ausreichend Bewegung zu verschaffen und keine Langeweile aufkommen zu lassen, muss man sich oftmals Einiges einfallen zu lassen.

Tierfütterung

Tierfütterung Das Kinderspiel „Tierfütterung“ sichert Ihnen eine Riesengaudi in Ihren eigenen vier Wänden. Ob Kindergeburtstag, Gartenparty oder einfach mal so zum Zeitvertreib, dieses Spiel macht richtig Laune … und satt!

Riechen & Schmecken

Riechen & Schmecken Man denkt es sei einfach, verschiedene Geschmäcker oder Gerüche blind zuordnen zu können. Dieses Sinneserfahrungsspiel lässt erkennen, dass dies nicht immer so ganz zutrifft.

Alles andersrum

Alles andersrum Kleine Kinder haben einen sehr starken Bewegungsdrang. Aus diesem Grund sollte man ihnen so oft wie möglich Spielanreize geben, bei denen sie sich austoben können.

Das Schiffchen

Das Schiffchen Schon die Allerkleinsten lieben Kniereiterspiele wie „Hoppe hoppe Reiter“. Wir kennen das sicher alle noch aus unserer eigenen Kindheit, wenn wir kurz vor dem „Plumps“ schon losgelacht haben.

Die Maus hat rote Strümpfe an

Die Maus hat rote Strümpfe an Am liebsten haben Babys die Nähe zu ihren Eltern und wenn man mit ihnen erzählt. Dieses Spiel eignet sich hervorragend während des Wickelns oder nach dem Baden auf dem Wickeltisch oder dem Bett.

Das Wetter

Das Wetter – Ein Finger-Aktivitätsspiel für Kleinkinder Kleinkinder brauchen viel Bewegung und ständig neue Beschäftigungsmöglichkeiten. Wenn es einmal etwas lauter sein darf, aber die Kinder trotzdem nicht herumrennen sollen, bietet sich ein Fingerspiel wie „Das Wetter“ geradezu an.

Bimmel bammel bommel

Bimmel Bammel Bommel – Ein Bewegungsspiel Kleinkinder haben einen unheimlichen Bewegungsdrang und lieben Spiele, in denen sie nicht einfach nur ruhig dasitzen müssen, sondern ein wenig in Aktion treten können.

Der Daumen Doppeldick

Das ist der Daumen Doppeldick – Lustiges Fingerspiel Babys und Kleinkinder schauen wissbegierig in die kunterbunte Welt und lassen sich am liebsten den ganzen Tag beschäftigen. Sie beobachten alles wissbegierig, was um sie herum geschieht.

Alle meine Fingerlein

Alle meine Fingerlein – Ein beliebtes Fingerspiel für die Kleinsten Babys und Kleinkinder beobachten gerne. Sie erkennen nach mehrmaligen Wiederholungen den Ablauf eines Spiels und warten vor Ende eines bekannten Reims schon auf die „Auflösung“.

Klitsche-Klatsch

Klitsche-Klatsch Dieses Singspiel dient der Förderung der Motorik und des Erinnerungsvermögens. Die kleinen wollen immer und immer wieder gefördert werden, so wird es sie erfreuen dieses Lied zu hören da sie es schnell wieder den Bewegungsabläufen zuordnen können.