Alles Kanone!

Pünktlich zum Start ins neue Jahr erschien das Kartenspiel „Alles Kanone!“. Der Nachfolger des Legespiels „Alles Tomate!“ entführt Kinder ab 6 Jahren nun in die Welt der Piraten. Auch diesmal müssen alle Sinne zusammengehalten werden um die richtigen Karten zu finden.

Alles Kanone! Regeln & Anleitung

Der Zoch-Verlag hat wieder einmal ein Kinderspiel der besonderen Art auf den Markt gebracht. Der Autor Reiner Knizia, er hat schon Hits wie Einfach Genial erntwickelt, sorgt im Kinderzimmer für ca. 15 – 20 Minuten Spielspass für 2 – 8 kleine Piraten.

Spielanleitung verloren?

Kein Problem, bei uns können Sie diese kostenlos downloaden:

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Spielanleitung Alles Kanone!

Zu Spielbeginn werden die 7 Themenkarten auf der Tischmitte verteilt. Diese zeigen: Meer, Piratenutensilien, Schatz, Piratenschiff,Piratenbekleidung, Waffen und Orte. Nun wird in der passenden Farbe sieben Piratenkarten darunter gelegt. Alle Spieler haben nun Zeit sich die Karten einzuprägen bevor diese umgedreht werden. Ein Spieler – der beginnt – deckt nun die oberste Karte des Nachziehstapels auf.

Er muss dabei darauf achten das alle Spieler die Karte gut sehen können. Jetzt ist das Gedächnis der Kinder gefragt. Welche Karte verbirgt sich unter dem Thema? Es dürfen nun alle ihren Tipp abgeben und dann die Karte aufdecken. Der Spieler der als erster die richtige Karte genannt hat darf diese behalten. Sollten zwei oder mehr gleichzeitig den richtigen Begriff erraten haben so darf sich jeder eine Karte vom Nachziestapel nehmen. Die Karte die gezogen wurde, wird nun an die freie Stelle auf dem Tisch gelegt. Der nächste Spieler ist nun am Zug.
Das Spiel endet, sobald die letzte Karte vom Nachziestapel gezogen wurde. Gewonnen hat der Spieler mit den meisten erratenen Karten.

Spielinhalt

  • 7 Themenkarten
  • 49 Piratenkarten
  • 1 Spielanleitung

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads